Am 11.08.2022 zeigte unser Absolvent René Erhardt seinen Film "Heidewitzka" in der Z Bar. Der Film handelt von der Geschichte eines eigenen Techno-Festivals und wie dieses entstand. Es ist aktuell sein größter Erfolg und war lange Zeit in den Top 10 der Sparte "Dokumentarfilm" bei der Streaming Platform Amazon. Erhardt produzierte den Film aus eigenen Mitteln, es handelt sich um einen klassischen Low-Budget-Film.
Worum geht es in "Heidewitzka"?
2015 stellte der Protagonist, Danny Brohm, das erste Mal das Heidewitzka Festival für etwa 800 Menschen auf die Beine. Im Laufe der Jahre wuchs das Festival und umfasst inzwischen 12.500 Feiernde. Der Film zeigt welche Hürden genommen werden müssen, um ein solches Festival zu kreieren. Der Zuschauer sieht Höhen und Tiefen der Planung und Umsetzung.
Nach der Filmvorführung:
René Erhardt sprach nach dem Film noch über die Eindrücke und Dreharbeiten. Die Zuschauer, die sich aktuell in einer Umschulung / Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton befinden, konnten Fragen stellen und erhielten umfassende Antworten. Eine wichtige Aussage Erhardts war, dass er dankbar sei bereits damals die Ressourcen der GPB nutzen konnte und schon während der Umschulung / Ausbildung Kontakte knüpfen konnte. Er gab den Zuschauern mit auf den Weg, dies ebenfalls zu tun.
Sie interessieren sich für eine Ausbildung oder Umschulung in diesem Bereich? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern!