Angehende Veranstaltungskaufleute besuchten am 22.08.18 das Olympiastadion in Berlin. Dort bekamen sie Einblicke in den Aufbau, die Abläufen und erfuhren außerdem etwas die bewegte Geschichte des Stadions.
Aufgebaut für die Olympischen Sommerspiele 1936 in Berlin, war der Bau des Olympiastadions das erste architektonische Großprojekt des "dritten Reichs". Der monumentale dreiteilige Komplex, aus Stadion, Olympischem Platz und Maifeld diente damit zur Selbstinszenierung des nationalsozialistischen Deutschlands.
Das für heutige Bedürfnisse etwas überdimensionierte Olympiastadion ist derzeit die Heimat des Fußballvereins Hertha BSC. Beyoncé und Jay-Z haben im Sommer dort vor 60.000 Zuschauer ein Konzert gegeben und vor einigen Tagen ging dort die Leichtathletik-WM zu Ende. Das Stadion ist also auch heute noch für Sportveranstaltungen, Konzerte und andere Großveranstaltungen eine gefragte Location und deshalb umso interessanter für die Teilnehmenden unserer Umschulungen und Ausbildungen im Bereich Eventmanagement.
Haben auch Sie vielleicht Interesse Konzerte und andere Veranstaltungen zu organisieren und zu planen? Als Veranstaltungskaufmann /Veranstaltungskauffrau steuern Sie die Abläufe von Events selbst! Für eine ausführliche Beratung rufen Sie uns an 030 403665960 oder vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin.
Wir freuen uns auf Sie!