Auch im Medienbereich mussten viele Firmen ihren Betrieb innerhalb der letzten zwei Corona-Jahre stark einschränken. Trotzdem haben sich die Umsätze vieler Unternehmen im Laufe von 2021 positiv entwickelt, weshalb laut dem Medien-Barometer 2021/2022 viele Befragte aus der Branche mit dem vergangenen Jahr durchaus zufrieden sind.
Vor allem im Filmgeschäft lief es gut: Laut Berichten des Medienboard Berlin-Brandenburg gab es im letzten Jahr circa 6000 Drehtage, während es 2019 vor der Pandemie ungefähr 300 Tage weniger waren. Und zum Vergleich – im Jahr 2020 kamen lediglich etwa 3.500 zustande.
Als Filmförderorganisation unterstützt das Medienboard Berlin-Brandenburg mit ihren Geldern die Entstehung neuer Filme und Serien in der Region wie beispielsweise “John Wick 4“, „Retribution“, „Der Palast“ und „KaDeWe“.
Möchten auch Sie Teil der wachsenden Filmbranche werden und in Zukunft bei spannenden Drehs ganz vorne mit dabei sein? Dann ist eine Ausbildung oder Umschulung zum Mediengestalter / zur Mediengestalterin Bild & Ton genau das Richtige für Sie. Wir beraten Sie gerne! Vereinbaren Sie hierzu gerne einen Termin oder rufen Sie uns unter der 030 403665940 an.
Wir freuen uns auf Sie!